Der neue SportsGeist 2018 ist da.

CoverSportsGeist2018TGRHomepage

Liebe Mitglieder,

der neue SportsGeist 2018 ist fertig! Die aktuelle Auflage unserer Clubzeitschrift „SportsGeist“ liegt neben der Digitalversion auch ab sofort zum Mitnehmen im Clubhaus und unter der Pergola (in einem Korb) aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Oskar Morath (Anzeigenaquise) und Reinhard Schmidt (Redaktion und Layout), die mit viel Einsatz und Leidenschaft diese tolle Neuauflage unserer Clubzeitschrift erst möglich gemacht haben. Ein ganz großes Dankeschön an die beiden, wie auch an alle weiteren Helfer, die zum Gelingen unserer Clubzeitschrift beigetragen haben.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Saisonabschluss der ersten Mannschaften beim Minigolf

MinigolfAktivegro
Die ersten Mannschaften der Damen und Herren haben beim diesjährigen Saisonabschluss den Tennisschläger gegen den Minigolfschläger getauscht. Es wurde in Teams gespielt, selbstverständlich mit dem gewohnten sportlichen Ehrgeiz! Beim gemütlichen Beisammensein auf der Anlage wurde gemeinsam auf eine tolle Saison 2017 angestoßen.

Hallenabbau bei der TGR ein tolles Event!

Viele Helfer bewegen etwas Großes!

Obwohl der Arbeitseinsatz aufgrund der schlechten Wetterprognose kurzfristig von Samstag auf Sonntag verschoben werden musste, fanden sich am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr rund 35 Helfer auf unserer Anlage ein, um für einen reibungslosen Abbau der Traglufthalle zu sorgen.

Hallenabbau 2017 Bild 011Aus unserer Halle wurde langsam die Luft abgelassen und man konnte verfolgen, wie sich die Kuppel langsam senkte. Zeitgleich wurden die Sandsäcke aus der Halle entfernt, die zum Beschweren der Folienschichten benötigt wurden. Danach wurde die Innenfolie gereinigt und die Ventilatoren sowie die Lampen abgehängt. Nachdem die Drehtür demontiert war, ging es an das Zusammenfalten der einzelnen Folienschichten. Hier ist echte Teamarbeit gefragt, denn je mehr Hände an den Folien ziehen, diese falten und zusammen rollen, desto leichter wird es für jeden Einzelnen. Bald war die grün-weiße Innendeckenfolie der Halle freigelegt. Jetzt hieß es: Alle nochmal an die Putzeimer, Wischer und Lappen. Zusammen wurde die weiße Folie geputzt. Pünktlich zur Mittagspause war diese Arbeit erledigt und alle Helfer stärkten sich auf der TG-Terrasse mit einem zünftigen Eintopf. Danach halfen alle noch einmal, die letzte Folie zu ziehen, zu falten und aufzurollen und schon waren die Plätze 2 und 3 wieder unter freiem Himmel.

Das war richtig gute Teamarbeit und es war großartig zu sehen, dass so viele Jugendliche beim Abbau tatkräftig bei der Sache waren. Wir freuen uns schon auf den zweiten Hallenaufbau im September.

Ein großes Dankeschön an alle engagierten Helfer!

  • Hallenabbau-2017---Bild-001
  • Hallenabbau-2017---Bild-003
  • Hallenabbau-2017---Bild-004
  • Hallenabbau-2017---Bild-005
  • Hallenabbau-2017---Bild-006
  • Hallenabbau-2017---Bild-007
  • Hallenabbau-2017---Bild-008
  • Hallenabbau-2017---Bild-010
  • Hallenabbau-2017---Bild-011
  • Hallenabbau-2017---Bild-013
  • Hallenabbau-2017---Bild-014
  • Hallenabbau-2017---Bild-015
  • Hallenabbau-2017---Bild-016
  • Hallenabbau-2017---Bild-018
  • Hallenabbau-2017---Bild-019
  • Hallenabbau-2017---Bild-020
  • Hallenabbau-2017---Bild-021
  • Hallenabbau-2017---Bild-022
  • Hallenabbau-2017---Bild-023
  • Hallenabbau-2017---Bild-024
  • Hallenabbau-2017---Bild-025
  • Hallenabbau-2017---Bild-026
  • Hallenabbau-2017---Bild-027
  • Hallenabbau-2017---Bild-028
  • Hallenabbau-2017---Bild-029
  • Hallenabbau-2017---Bild-031
  • Hallenabbau-2017---Bild-032

Simple Image Gallery Extended

TGR feiert Saisoneröffnung

Trotz kühlen Aprilwetters konnte am Ostermontag unser erster Vorsitzender Bernd Kortüm zahlreiche Mitglieder zu einem Sektempfang auf unserer schönen Anlage begrüßen. Die Freude war groß, sich nach der Winterpause zu treffen, auszutauschen und begeistert im neuen "SportsGeist" zu blättern .
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere "Chefredakteurin" Gitti Roos, die wieder einmal ein tolles Heft erstellt hat.

Auch für die Kleinen war bestens gesorgt. Silke Holfelder hatte einen Osternestsuche über die gesamte Anlage organisiert. Spannend daran war, dass nicht jedes gefundenen Nest für jedes Kind war. Vorher wurden nummerierte Lose gezogen und genau diese Zahl musste auch der Osterhase auf das jeweilige Nest gepinselt haben. Erst dann durfte von der Schokolade genascht werden.

Anschließen lud Familie Antic zu einem Osterbrunch in dem harmonischen Ambiente unserer Bokeria ein. Das Restaurant war ausgebucht und das Essen vom Feinsten. Hier lassen wir einmal die Bilder für sich sprechen und sagen an all diejenigen, die nicht dabei sein konnten: "Ihr habt etwas verpasst..."

  • Saisoneröffnung2017Bild01
  • Saisoneröffnung2017Bild02
  • Saisoneröffnung2017Bild03
  • Saisoneröffnung2017Bild04

Simple Image Gallery Extended

Betriebsferien und Renovierung Clubrestaurant.

Das Clubrestaurant ist ab dem 27. Dezember 2016 bis voraussichtlich 28.02.2017 wegen Betriebsferien und anschließender Renovierung geschlossen. Ab März 2017 wird das Team um Familie Antic alle Mitglieder und Gäste im neuen Ambiente ganz herzlich willkommen heißen.