Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Am 21.November lud der Vorstand der TG Rheinau e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung ein, um gemeinsam mit unseren Mitgliedern das letztjährige sportliche Geschehen und das Geschäftsjahr 2018/19 Revue passieren zu lassen. Obwohl die diesjährige Medenrunde aufgrund von vier Aufstiegen in der Sommersaison, darunter der Aufstieg der ersten Damen- und Herrenmannschaft in die Oberliga, als eine der erfolgreichsten Saisons überhaupt in die Vereinsgeschichte eingehen wird, war die Beteiligung der Mannschaftsspieler an diesem Abend enttäuschend gering. Lediglich 28 unserer 305 Mitglieder fanden sich pünktlich um 19 Uhr in der "Bokeria" ein. Patrick Henn, geschäftsführender Vortand Sport, ließ sich von dem überschaubaren Publikum nicht beirren und führte die Anwesenden gut gelaunt durch die verschiedenen Punkte der Tagesordnung.
P1390350Im Rahmen der Geschäftsberichte des Vorstands standen die sportlichen Erfolge unserer Aktivenmannschaften im Vordergrund sowie die positiven Entwicklungen in Sachen Kinder- und Jugendtraining. Desweiteren gewährte der geschäftsführedne Vorstand Technik, Reinhard Schmidt, den Anwesenden einen detaillierten Einblick in die Neuerungen, die die Außenanlage und die Traglufthalle betreffen. Mit Neugier wurden auch die Zahlen des letztjährigen Geschäftsjahres erwartet. Insbesondere die Traglufthalle, die überwiegend von Nicht-Mitgliedern dankend gebucht wird, erwirtschaftete einen beachtlichen Umsatz.

Im Anschluss erfolgten die Ehrungen unserer Jubiläumsmitglieder, die für ihre 25-Jährige bzw. 40-Jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet wurden. Markus Geiger (links im Bild) und Karl-Heinz Pihan (Mitte) halten der TG Rheinau bereits seit 25 Jahren die Treue, und erhielten dafür gebührenden Beifall und ein kleines Präsent, überreicht von Reinhard Schmidt (rechts im Bild). Harald Beutel, Peter Bast und Klara Metzger konnten an diesem Abend ihre Ehrungen für die 40-Jährige Vereinsmitgliedschaft leider nicht persönlich entgegennehmen; diese werden aber selbstverständlich nachgeholt. P1390354

Bei der Besetzung des Ältestenrats können wir im nächsten Jahr wieder auf das bewährte Trio, bestehend aus dem bisherigen und neuen  Vorsitzenden Dr. Jörg Bergner, Dr. Wolfgang Mühlisch und Dr. Joachim Heinrich vertrauen, das uns auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bestätigt und damit für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Verstärkt wird das Vorstandsteam von Andrea Kortüm, die sich um das Ressort Buchhaltung kümmern wird.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die sich die Zeit genommen haben, bei der Mitgliederversammlung anwesend zu sein, und bei Familie Antic, die wie immer für eine ausgezeichnete Bewirtung gesorgt hat.