NEWS...NEWS...NEWS

Bärenstark! Den Herren 1 gelingt bereits vor dem letzten Spieltag ein souveräner Wiederaufstieg in die Oberliga.

Solide! Die Herren 40 steigen ungefährdet in die 2.Bezirksliga auf.

Hauchdünn! Unsere Damen 30 halten in der Oberliga die Klasse.

Skandal! Den Herren 50 droht unverschuldet der Abstieg.

MEHR DEMNÄCHST HIER!

 

Herren 1 und Damen 1 spielen um den Aufstieg in die Oberliga

Während die meisten Mannschaften ihre Spielsaison in diesem Jahr bereits abgeschlossen haben, ist der Spielbetrieb bei den Herren- und Damenmannschaften der TG Rheinau noch in vollem Gange. Besondere Aufmerksamkeit sollte hierbei auf den Herren 1 und den Damen 1, sowie den Herren 2 liegen. Alle drei Mannschaften befinden sich immer noch im Rennen um den ersten Tabellenplatz, und den damit verbundenen Aufstieg.

11D23E4E EBB1 43F5 8D73 301A41CC417BDie erste Herren-Mannschaft, die letztes Jahr leider einen Abstieg aus der Oberliga verkraften musste, ist bislang ungeschlagen und lässt keine Zweifel aufkommen, dass ein Wiederaufstieg erzielt werden soll. Am Sonntag, den 14.07 steht ein wichtiges Heimspiel gegen die MTG BW Mannheim an, die sich momentan auf einem soliden Mittelplatz in der Tabelle der 1.Bezirksliga wiederfindet. Eine Woche später müssen sich unsere Herren auf den Weg in den Odenwald, zum TC BW 1929 Eberbach machen, um ihr letztes Spiel in dieser Saison gegen den Tabellen-Fünften zu bestreiten.F6FD35A8 7A6B 4EF1 B615 747371D1403C

Die Damen 1 wird am Sonntag, den 21.07 ihr letztes Spiel bestreiten, und könnte mit einem Sieg auf heimischer Anlage den Aufstieg in die Oberliga perfekt machen. Ein 5:4 Erfolg gegen den TC BW Leimen würde unsere Mädels auf den ersten Rang der Tabelle platzieren, und somit in die Oberliga aufsteigen lassen. Zeitgleich werden an diesem Spieltag die Herren 2 ihr letztes Heimspiel gegen den SGK Heidelberg absolvieren. Mit einem 7:2 Sieg würde die zweite Herrenmannschaft überraschend den ersten Platz in der zweiten Bezirksliga belegen, und im nächsten Jahr in der ersten Bezirksliga aufschlagen. 

7A9E909A BC50 41C0 A109 9E67B4930489Alle drei Mannschaften würden sich über "heimische" Unterstützung von seitens der Clubmitglieder freuen. Jeder Tennisfan ist gern gesehener Gast auf unserer Anlage. Los geht es jeweils sonntags um 9:30 Uhr. Seid dabei, wenn unsere Aktiven-Mannschaften das Aufstiegs-Triple perfekt machen!!!

 

Let´s get ready to party!

IMG 0432

Am Samstag den 20. Juli 2019 ist es wieder soweit. Im Rahmen unseres beliebten Sommerfests wollen wir gemeinsam mit Euch die Korken knallen lassen und einmal richtig auf den Putz hauen. Unser diesjähriges Motto, "die 80-er", darf sich nicht nur in der Musik, sondern gerne auch in euren Accessoires oder der Abendgarderobe wiederfinden.

Selbstverständlich wissen wir, das Feiern hungrig macht, und daher wird für Speiß und Trank bestens gesorgt sein. Unser Clubrestaurant "Bokeria" organisiert ein vielseitiges Barbecue-Buffet, sodass jeder Tänzer eine leckere Stärkung finden wird. Erwachsene können sich am Buffet für 15 Euro bedienen, und Kinder zwischen 6 und 12 Jahren essen für 6 Euro. 

Ab 18 Uhr steppt der Bär auf unserer Club-Terasse. Damit wir rechtzeitig planen können, bitten wir um eine Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wenn Du dir die Party des Jahres also nicht entgehen lassen möchtest, dann melde dich an, komm vorbei, und tanze mit uns bis die Sonne wieder aufgeht!

Der neue SportsGeist 2019 ist da!

"Was lange währt, wird endlich gut!"

Liebe Mitglieder, Bildschirmfoto 2019 06 02 um 183508

der neue SportsGeist 2019 ist fertig! Die aktuelle Auflage unserer Clubzeitschrift „SportsGeist“ liegt neben der Digitalversion auch ab sofort zum Mitnehmen im Clubhaus und unter der Pergola (in einem Korb) aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Oskar Morath (Anzeigenaquise) und Reinhard Schmidt (Redaktion und Layout), die mit viel Einsatz und Leidenschaft diese tolle Neuauflage unserer Clubzeitschrift erst möglich gemacht haben. Ein ganz großes Dankeschön an die beiden, wie auch an alle weiteren Helfer, die zum Gelingen unserer Clubzeitschrift beigetragen haben.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

pdfAktuelle Version: Sportsgeist_2019

Schon gewusst?

Was ist mehrere Meter lang, quaderförmig, mit grauen Wellplatten verkleidet, bis jetzt noch leer stehend, und seit geraumer Zeit auf dem Platz unserer Ballwand zu finden? Das neue, vereinseigene Hochregallager der TG Rheinau! 

Bereits während der Hallensaison plante das Vorstandsteam rund um den Technik-Ressortleiter Reinhard Schmidt die Konstruktion der neuen Lagermöglichkeit, in der unsere Traglufthalle von nun an in den Sommermonaten sicher verstaut werden kann. Für die anschließenden Bauarbeiten musste zwar leider der Platz unserer Ballwand herhalten, doch dank unseres Kinderplatzes kann der Tennisnachwuchs immer noch fleißig an seiner zukünftigen Karriere feilen.

 P1350745           P1350118