Hallenaufbau am Sonntag, 16.09.2018

Traglufthalle TG Rheinau minDie Sommersaison neigt sich dem Ende entgegen und bereits die dritte Wintersaison für unsere Traglufthalle steht unmittelbar bevor.
Als dritten und letzten Arbeitseinsatz in diesem Geschäftsjahr findet der Hallenaufbau am Sonntag, den 16.09.2018 ab 9 Uhr statt.

Bitte beachten Sie, dass laut Beschluss der Mitgliederversammlung alle aktiven männlichen und weiblichen Mitglieder ab dem vollendeten 16. Lebensjahr bis zum vollendeten 65. Lebensjahr (Stichtag 01.10.2017) dazu verpflichtet sind, im Geschäftsjahr 2017/2018 einen Arbeitseinsatz von 5 Stunden zu leisten. Je nicht geleisteter Arbeitsstunde sind 15€ zu bezahlen, die am Folgetag des letzten Arbeitseinsatzes (spätestens am 30.09.2018) fällig werden.

Bitte melden Sie sich für den Arbeitseinsatz vorab bei unserem Beisitzer Sport, Harald Beutel, per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (0174/3494567) bis zum 13.09.2018 an. Eine Anmeldung ist notwendig, damit wir vorab abschätzen können, wie viele Helfer anwesend sein werden.

Für ausreichend Verpflegung während des Arbeitseinsatzes ist wie immer gesorgt.
Wir benötigen jede helfende Hand; packen wir es gemeinsam an !

Das TGR-D30-Team gewinnt Aufstiegsrennen im Fotofinish!

Was für eine Story! Ein Hollywood-Regisseur hätte die Geschichte nicht besser inszenieren können. Mehr Spannung und Drama ging nicht! Noch am Samstag Abend, auf dem von den Damen 30 selbst organisierten TGR Sommerfest, sangen die Mädels in dem eigens für Sie komponierten Song „TGR mein Verein“ davon, dass am Ende jeder Punkt und Satz zählt. Am Sonntag, beim letzten und für den Aufstieg alles entscheidenden Medenspiel gegen den TC Ladenburg, wurde der Liedtext real. Es kam auf jeden einzelnen Punkt an. Und wie in guten Hollywood Filmen üblich, gab es ein Happy End für das Damen 30 Team - denn sie hatten am Ende im Aufstiegsrennen mit Neckar Ilvesheim hauchdünn die Nase vorn.
Damen30 Aufstieg 2018

Weiterlesen: Das TGR-D30-Team gewinnt Aufstiegsrennen im Fotofinish!

Saisoneröffnung mit TGR-Brunch - jetzt anmelden.

Flyer TGR Brunch am 08.04.2018 zur Saisoneröffnung kleinAm Sonntag, den 08. April 2018 ab 10 Uhr, eröffnen wir die Sommersaison mit einem gemeinsamen (besonderen) Frühstück - dem TGR-Brunch - in unserem Clubrestaurant "Bokeria" und lassen danach die ersten Bälle auf den Freiplätzen fliegen. Bei Schlechtwetter steht unsere Traglufthalle ab 10 - 16 Uhr (kostenlos) zur Verfügung.

Anmeldungen zum Frühstück direkt bei Familie Antic unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0621 / 892163.

Ab 13 Uhr sind Gäste und Interessierte zum Tag der offenen Tür herzlich eingeladen. Unser Cheftrainer Oliver Markus hat einen vielfältiges Programm mit seinem Trainierteam vorbereitet.

Sommerfest der TG Rheinau.

Am Samstag, den 21. Juli 2018 feiert die TG Rheinau ihr Sommerfest. Erwachsene Mitglieder zahlen für das Buffet nur 10 €, Kinder (Mitglieder) essen kostenfrei. Anmeldungen zum Sommerfest bitte vorab per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Vereinsfest!

PlakatTGRSommerfest2018

Jubilarfeier der Tennisgesellschaft Rheinau 2017

Jubilarfeier TGR 2017 Bild 01
Nach dem großen Erfolg in den beiden letzten Jahren lud die Tennisgesellschaft Rheinau wieder alle Mitglieder, die in diesem Jahr einen „runden“ oder „halbrunden“ Geburtstag jenseits der „60“ feiern konnten, zu einer „Jubilarfeier“ in den Saal des Clubhauses „Bokeria“ (früher „Zur Tennisterrasse“) ein. Die Organisation lag wieder in den bewährten Händen von Dr. Jörg Bergner und Reinhard Schmidt, die im Programmablauf tatkräftig von Klaus Möhlmann unterstützt wurden.

Von den ursprünglich eingeladenen 24 Jubilaren fanden leider nur 12 Mitglieder am Freitag, dem 17. November, den Weg in das umgestaltete Clubhaus. Diese mussten ihr Kommen aber nicht bereuen, denn sie erwartete ein froher und lustiger Abend.

Nach einem Begrüßungstrunk hieß Dr. Jörg Bergner die etwa dreißig Anwesenden, darunter die früheren 1. Vorsitzenden Gustav Kruse, Hans Hormuth, Claus-Dieter Schlotmann, Dr. Werner Lehr und Steffen Kruse, herzlich willkommen und empfahl Ihnen, sich erst einmal an dem „seniorengerechten Jubilar-Büfett“ zu stärken für das folgende Programm. Dieses war von dem Küchenteam um Familie Antic wieder liebevoll vorbereitet worden und fand die volle Zustimmung der Gäste.

  • Jubilarfeier-TGR-2017---Bild-01
  • Jubilarfeier-TGR-2017---Bild-02
  • Jubilarfeier-TGR-2017---Bild-03
  • Jubilarfeier-TGR-2017---Bild-04
  • Jubilarfeier-TGR-2017---Bild-05

Simple Image Gallery Extended

Weiterlesen: Jubilarfeier der Tennisgesellschaft Rheinau 2017