Die Gewinner der zweiten Auflage der TG Rheinau Senior Open stehen fest.

Am 14.06. und 15.06. fanden auf der Anlage der TG Rheinau gleich zwei Tages-LK-Turniere im Rahmen der TG Rheinau Open und TG Rheinau Senior Open statt. Am Samstag (14.06.) schlugen die Damen und Herren in den Konkurrenzen Herren 40, Damen 40 und Herren 50 auf. Im Gegensatz zu dem 4-tägigen LK-Turnier Anfang Mai, wurden die Teilnehmer dieses Mal in Gruppen aufgeteilt und kämpften innerhalb ihrer Gruppe um die begehrten Podiumsplätze.

Während sich Matthias Beck (TC Blau-Weiß 64 Leimen e.V.) in der Gruppe A der Herren 40 ohne große Mühe den ersten Platz sichern konnte, wurde es in der Gruppe B im Finale richtig spannend.

Hier standen sich Lokalmatador Michael Fischer (TG Rheinau e.V.) und Martin Reichert (TC Blau-Weiß 86 Kronau e.V.) gegenüber. Nach zahlreichen engen und äußerst spannenden Ballwechsel, konnte sich Martin Reichert gegen Michael Fischer mit 4:6, 7:5 und 10:3 im Champions-Tie-Break im dritten Satz durchsetzen. Auch in der Gruppe C kämpfte sich ein TGRler bis ins Finale vor und konnte dieses auch für sich entscheiden. Peter Bast (TG Rheinau e.V.) gewann deutlich gegen Achim Leistner (Tennisgemeinschaft Vogelstang Mannheim e.V.) mit 6:2 und 6:0.

Bei den Herren 50 konnten sich in der Gruppe A Thomas Steiner (Tennisclub Neckarelz e.V.) und in der Gruppe B Harald Bendl (Turn- u. Sportgemeinde Heidelberg 1878 e.V.) den ersten Platz sichern. Eine tolle Leistung zeigt auch Michael Müller (TG Rheinau e.V.), der nach einem Dreisatz-Krimi den dritten Platz in der Gruppe B belegen konnte. In der Gruppe C konnte sich Hans-Joachim Würth vom Neckarauer Nachbarverein TC Rot-Weiß Waldpark Mannheim durchsetzen.

Ähnlich wie in den anderen Konkurrenzen, waren auch die Damen 40 mit LK 8-Spielerinnen in der Gruppe A gut besetzt. In der Gruppe A erreichte Elke Holl (TC Mutterstadt) den ersten Platz. In der Gruppe B konnte sich Gabriele Kampka gleich gegen zwei TGRlerinnen erfolgreich durchsetzen. Sie belegte vor Silke Holfelder (TG Rheinau e.V.) und Brigitte Roos (TG Rheinau e.V.) den ersten Platz. In den übrigen Gruppen spielten sich Sibylle Wied (TC Schwarz-Weiss Rußheim, Abt des FVR 1912 e.V.), Petra Kissel (Turnverein Friesenheim 1909 e.V.), Heide Beck (Tennisgemeinschaft Käfertaler Sportvereine e. V.), Gela Schmitt (FSSV KA e.V. Abt. Tennis), Eva Wohlgemuth (Tennis-Club Weinheim 1902 e.V.) und Sabine Junge (Turn- u. Sportgem. Germania 1889 Dossenheim e.V.) an die Spitze ihrer Gruppe.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen auf unserer schönen Anlage.

Ergebnis Herren 40

Ergebnis Herren 50

Ergebnis Damen 40