Karina Kruse holt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2014.

 

In der Runde der letzten 32 traf Karina auf Marie Hoppe von der TSG Backnang (WTB). Nach nervösen Beginn und 1-2 Rückstand fand Karina schnell ihre Sicherheit und dominierte fortan das Spielgeschehen nach Belieben. Nach 50 Minuten stand Karina mit einem ungefährdeten 6-2 und 6-1 Sieg in der Runde der letzten 16. Im Achtelfinale stand die jahrgangsjüngere Rebeka Kern vom TC Pliezhausen (WTB) von Anfang an auf verlorenem Posten. Karina siegte glatt mit 6-1 und 6-1 und zog mit diesem überzeugenden Sieg in das Viertelfinale ein.Karina Kruse Baden Württembergische Meisterschaften

Am Sonntag morgen stand ihr, bereits zum wiederholten Male in diesem Jahr, Lucia Sutter vom SV Schopfheim (BAD) gegenüber. Vom ersten Ballwechsel an entwickelte sich ein spannendes Match auf höchstem Niveau. Der erste Satz war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Beide Mädchen boten sich einen offenen Schlagabtausch. Schließlich musste der Tiebreak entscheiden und auch dort konnte sich keine der Beiden entscheidend absetzen. Dramatik pur! Nach 3-3, 6-6 und 8-8 hatte Lucia das glücklichere Ende auf ihrer Seite und entschied den Tiebreak knapp mit 10-8 für sich. Karina zeigte sich unbeeindruckt des Satzverlustes und war zu Beginn des 2. Satzes sofort hellwach. Hoch fokussiert spielte sie jetzt noch einen Tick aggressiver und zeigte ihr bestes Tennis. Mit 6-3 holte sich Karina den Satzausgleich. Lucia hatte dem fast fehlerlosen Spiel jetzt nichts mehr entgegen zu setzten und Karina stand an ihrem 12. Geburtstag mit 6-7, 6-3 und 6-2 verdient unter den letzten Vier.

Im Halbfinale wartete nun die an Nummer 2 gesetzte leicht favorisierte Sophia Hummel vom STG Gerolsruhe (WTB). Karina begann zunächst sehr nervös und fand überhaupt nicht ins Spiel. Die etwas routiniertere Sophia holte sich den ersten Satz ungefährdet mit 6-1. Im zweiten Satz präsentierte sich Karina dann jedoch als absolut ebenbürtige Gegnerin. Mit engagiertem Tennis fightete sie sich zurück ins Match und lag stets in Führung. Letztendlich war Sophia an diesem Tag jedoch nicht zu schlagen. Beim Stand von 4-3 lies Karina drei Spielbälle zum 5-3 ungenutzt. Auch den Satzball beim 5:4 konnte Sophia abwehren und beim Stand von 6-5 ihren eigenen ersten Matchball zum hart erkämpften 6-2 und 7-5 Sieg verwandeln.

Die anfängliche Enttäuschung wich bei Karina schnell der Freude über ihre tolle Leistung an diesem Wochenende und das Erreichen des 3. Platzes bei diesen hochklassigen Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften. Ein Ergebnis das sich wahrlich sehen lassen kann. Gut gemacht, Karina.