Der neue SportsGeist 2022 ist da!

SporstGeist2022 Titelbild

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass der Sportsgeist 2022 lesebereit ist! 
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Stöbern und hoffen, dass wir uns so gemeinsam auf die diesjährige Sommersaison einstimmen können.

Dieser Link führt euch direkt zum Sportsgeist: SportsGeist_2022.pdf

Die gedruckten Exemplare liegen bei uns im Club aus.

Einfach Tennis spielen - Fast Learning

Lerne Tennis spielend leicht – mit Fast Learning.

Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse. In 5 Wochen lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken. Nicht theoretisch, sondern praktisch – von der allersten Stunde an.

Die nächsten Einsteiger-Kurse starten mit der Tennisschule Filzballzauber / Mit Fast Learning vonTennis-People / Keine Mitgliedschaft im Verein nötig.Bild FastLearning2022Wo: TG Rheinau, Mülheimer Straße 6, 68219 Mannheim
Datum : 26.April bis 24.Mai 2022
Hier geht es zur Anmeldung: https://www.tennis-people.com/tg-rheinau

Dauer: 5 Wochen á 120 Minuten
Preis: 99,00 € inkl. Platzmiete, Leihschläger und Spielbälle.
Du brauchst nur deine Sportschuhe, Sportkleidung und gute Laune.

Steige jetzt ein, spiele gleich los und erlebe jede Menge Tennis-Spaß – einfach mit Fast Learning.

Buche deinen Kurs bei den Filzballzauberern.
Weitere Infos erhältst du unter:
TEL.: +49 176 32980425
Mail.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns schon auf Dich
Deine Filzballzauberer

Neues Analyse-System (Wingfield) auf Platz 3 (Halle) - jetzt ausprobieren.

Seit Dezember 2021 bieten wir für Mitglieder und Kunden der Traglufthalle (im Winter) die (kostenlose) Nutzung des modernen Tennis-Analyse-Systems von Wingfileld an. Mit diesem System, das auf Platz 3 installiert ist, können LK-relevante Matches ausgetragen  und das eigene Training oder seine Matches  auf Video aufgezeichnet und weitere interessante Aspekte des eigenen Spiels wie Geschwindigkeit, Höhe und Genauigkeit der Schläge analysieren werden. Hierzu muß lediglich die Wingfield-Tennis-App (https://www.wingfield.io/) auf das Handy geladen werden und schon kann es losgehen.

Das System wurde mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins der TG Rheinau, der Hauck-Gruppe, dem Kinderärzte-Zentrum-Lorsch sowie unserem Mitglied Meike Diringer erworben und installiert. Die TG Rheinau bedankt sich herzlich.

Kommen und probieren Sie dieses großartige Analyse-System aus! Im Winter können auch Gäste/Nichtmitglieder einen Hallenplatz buchen: https://tgrheinau.ebusy.de/ und Wingfield nutzen.

Unser traditionelles Sommerfest geht in die nächste Runde

Nachdem unser alljährliches Sommerfest im Jahr 2020 nicht wie geplant statt finden konnte, freuen wir uns nun umso mehr auf die diesjährige "Edition".

Gefeiert wird am Samstag, den 24. Juli 2021 ab 18Uhr auf unserer Anlage. Kulinarisch versorgt werden unsere Gäste durch ein umfangreiches Grillbüffet, welches von der "Bokeria" zubereitet und serviert wird.

Selbstverständlich wird der Abend ebenfalls von stimmungsvoller Musik geprägt sein, die jung und alt zum Tanzen einlädt.

Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 18.07.2021 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

203545830_4294477547309464_3674350777409299638_n.jpg