Celina Kortüm feiert tollen Erfolg in der Tschechei.

Direkt nach einem weiteren Turniersieg bei einem DTB-Jugendturnier in Darmstadt ging es für Celina zum nächsten Turnier nach Hradek nat Nisu in der Tschechei, nahe an der deutsch-tschechischen Grenze.

celinatschecheiDort konnte Celina bei den Juniorinnen U 16 unerwartet im Hauptfeld eines internationalen Tennis-Europe-Turniers starten. Und sie wusste diese Chance zu nutzen!!

Unbeeindruckt von der Turnieratmosphäre und der ständigen Spielverlegung aufgrund des schlechten Wetters am ersten Spieltag, behauptete sich Celina gegen eine tschechische Spielerin in der Halle mit 6:4 und 6:1. Celina's Ziel, eine Runde im Hauptfeld zu gewinnen, war erreicht. Am nächsten Tag stand sie einer gesetzten Spielerin aus Weiss-Russland gegenüber. Auch in diesem Spiel behielt sie die Oberhand und ging als Siegerin durch ein 6:3 und 6:4 vom Platz. Am Mittwoch war dann aber in Runde drei für Celina das Turnier zu Ende und nach einem 1:6 und 0:6 ging es direkt, mit einer tollen „Punkteausbeute” im Gepäck, ab auf die Autobahn nach Hause.