Damen 30: Badenliga wir kommen.

damen 30 aufstieg badenligaEigentlich wollten die Damen 30 in dieser Saison erst mal nur die Klasse halten. Nach drei Siegen in Folge witterte man jedoch auf einmal "Aufstiegslust". Nachdem auch noch Oftersheim besiegt wurde, fuhren wir relativ entspannt am letzten Spieltag zum Tabellenvorletzten Spvgg Durlach Aue. Selbst ein 3:6 hätte uns für den Aufstieg gereicht.

Maren, die kurzfristig eingesprungen war, holte an Position 2 schnell mit einem 6:0 und 6:4 den ersten Punkt. Zeitgleich fand Maike an Position 5 leider im ersten Satz noch nicht zu ihrem Spiel und musste letztendlich der Kürze des MT Tribut zollen. Daggi sorgte an Position 6 mit einem 6:4 und 6:0 für den zweiten Punkt. Nachdem Annis Gegnerin (Position 3) wegen kurzfristig aufgetretener, heftiger Übelkeit nicht auf den Platz konnte, war auch der dritte Punkt für unser Team da. Tanja (Position 1) und Silke (Position 4) konnten jetzt ohne Druck aufspielen und gewannen ihre Einzel jeweils deutlich.

Somit stand es nach den Einzeln 5:1 für die TG Rheinau und wir überlegten kurz, uns mit den Gegnerinnen wegen der Doppel zu einigen. Da dies den im Abstiegskampf involvierten Mannschaften gegenüber jedoch unsportlich gewesen wäre, spielten wir die Doppel natürlich. Zum Abschluss konnten Tanja und Maren sowie Maike und Anni noch zwei Punkte zum Gesamtergebnis von 7:2 beisteuern.

So Mãdels, jetzt heißt es, sich motiviert auf die neuen Herausforderungen in der Badenliga vorzubereiten und vor allen Dingen gesund zu bleiben!