Damen 30 holen in den ersten beiden Begegnungen wichtige 8 Punkte

Nachdem in der Saison 2018 der Wiederaufstieg in die Oberliga geglückt ist, muss die Mannschaft in diesem Jahr leider auf zwei wichtige Spielerinnen, Silke Holfelder und Annette Henn, verzichten. Erfreulicherweise konnte aber mittlerweile "Nachwuchs" für die Zukunft gefunden werden.

Im ersten Heimspiel gegen die TSG Dossenheim konnte das Team aus den Einzeln 4 Matchpunkte holen. Maren Hammer, Martina Müller, Andrea Kortüm und Elena Gladkova punkteten erfolgreich. Leider konnte aus den Doppel kein weiterer Punkt gewonnen werde. Sowohl Maren und Kirsten, als auch Martina und Elena verloren jeweils denkbar knapp im Match-Tiebreak.

Am zweiten Spielsonntag musste das Team eine weite Anreise zum TC Denzlingen/TC RW Waldkirch auf sich nehmen. In den Einzeln waren erneut Maren und Martina siegreich. Enge Matches, die zu Gunsten des Gastgebers ausgingen, hatten Dagmar Kruse und Elena Gladkova. Zwei von drei Doppeln konnten durch Kampfgeist und Nervenstärke anschließend von Maren und Martina, und Dagmar und Kirsten im Match-Tiebreak gewonnen werden.

Am kommenden Sonntag, den 26.05, kommt mit dem, TC RW Hochstetten der aktuelle Tabellenführer auf unsere Anlage. Daher würden sich unsere Damen 30 über jede Unterstützung von Seiten unserer Mitglieder sehr freuen!