Das gute Rheinauer Pferd - Herren 2 der TGR.

Zwei Tage später war dann das erste Heimspiel gegen Schwetzingen angesetzt. Erneut machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass wir dieses Mal beim Stand von 3:2 das Spiel abbrechen mussten. Wie zuvor ging es am darauffolgenden Freitag weiter. Und auch hier blieb alles beim Alten: es regnete ununterbrochen, wir gingen mit 3:3 aus den Einzeln, behielten in den Doppeln einen kühlen Kopf und gewannen schlussendlich mit 5:4.

Am dritten Spieltag kam es dann zu dem erwartet schweren Auswärtsspiel in Leutershausen. Das erstmalige super Wetter wollten alle Spieler ausgiebig nutzen, sodass die Einzel ziemlich lange andauerten, nur um danach genauso schlau wie zuvor zu sein: Spielstand 3:3! Da wir, wie bereits erwähnt, einen anderen Spielstand gar nicht kannten, gingen wir mit der nötigen Gelassenheit in die entscheidenden Doppel. Diese zahlte sich am Ende auch aus, denn Paul und Patrick sicherten sich überlegt das letzte Doppel und machten so den dritten 5:4- Sieg in Folge perfekt.

Natürlich weiß jeder Sportler, dass ein gutes Pferd eben nur so hoch springt wie es muss, allerdings gibt es mit Sicherheit einige Zuschauer, denen ein nervlich weniger anstrengendes Match in der zweiten Saisonhälfte deutlich lieber wäre.
Wir für unseren Teil werden dafür alles in unserer Macht stehende tun, haben aber auch nichts gegen einen weiteren (oder mehrere) 5:4-Sieg(e) einzuwenden.
In diesem Sinne: Nur die TGR!