Damen 30 starten erfolgreich in die Saison.

 

Dies haben wir am dritten Spieltag, beim Heimspiel gegen die nette Mannschaft von der TSG 78 Heidelberg, gleich umgesetzt. Nach einem 6:0 nach den Einzeln war die Devise: Es müssen alle 3 Doppel gewonnen werden und es gab lange Überlegungen bezüglich der Doppelaufstellung. Auch hier zeigten wir in einer Teamentscheidung ein glückliches Händchen. Maren Hammer und Dagmar Kruse gewannen Doppel 1 mit 6:1 und 6:4 .
In Doppel 2 spielten Anni Kortüm und Reinhilde Kitzmann, die schon erfolgreich bei den Damen 50 Punkten konnten. Mit 6:3, 4:6 und 10:2 wurde hier der 2. Sieg aus den Doppeln geholt. In Doppel 3 gab es mit unserem Geburtstagskind Silke Holfelder und Agnes Christen, die kurzfristig für die verletzte Kirsten Markus eingesprungen war, auch eine interessante Paarung. Aber schließlich kennt "Frau" sich und die beiden gewannen in Doppel 3 locker mit 6:2, 6:1.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei unseren Damen 50 bedanken, die uns immer wieder hilfreich und auch erfolgreich zur Seite stehen. Vielen Dank Mädels!
Aber auch die 30 Mädels selbst, zeigen eine gute Moral. Danke liebe Silke, dass Du trotz Deiner Rückenverletzung gegen Dossenheim, bis zum letzten Punkt gekämpft hast und Dich an Deinem Geburtstag zur Verfügung für das Einzel und Doppel gestellt hast. Toll auch von Martina Müller, dass sie trotz durchgemachten Nacht anlässlich ihres Junggesellinnen-Abschieds, vorbei kam und sich auch in ein Doppel gestellt hätte. Unsere Moral stimmt, mal sehen ob es auch spielerisch für den Aufstieg reicht; noch haben wir eine lange Saison vor uns.