Herren 60 feiern mit Tabellenplatz 6 den verdienten Klassenerhalt.

Die Medenspiele sind vorüber und wir können mit dem 6. Platz bei 8 Mannschaften hoch zufrieden sein. Durch die Zusammenlegung der letztjährigen ersten und der beiden zweiten Bezirksligen zur diesjährigen 1. Bezirksliga fanden wir uns in einer Gruppe wieder, in der alle anderen Mannschaften mit höheren LK’s aufwarten konnten. Nachdem wir in den ersten vier Turnieren ganze drei Spiele gewinnen konnten, gelang gegen Hemsbach der erste Sieg und es entstand damit ein Hoffnungsschimmer, die Klasse erhalten zu können.

Grandios war der Erfolg im letzten Spiel gegen Eppelheim. Schon mehrere Male waren wir gegen deren Mannschaft erfolglos angetreten. Nachdem Werner Durler mit seinem im Augenblick nicht nur höchst erfolgreichen sondern auch wunderschönen Tennis auf Punkt 1 den ersten Punkt und Kalle Pihan auf Punkt 5 den zweiten Punkt holte, hielt sich die Hoffnung auf einen Turniersieg nach dem unglücklichen Verlust des Super-Tie-Breaks von Volker Avenmarg mit 8:10 in Grenzen.

Lange wurden alle Doppel-Kombinationsmöglichkeiten erwogen. Durch das gute freundschaftliche Verhältnis innerhalb der gesamten Mannschaft war jeder bereit, an jeder Position und mit jedem Partner zu spielen. Und so konnten - kaum noch erwartet – alle drei Doppel in der Aufstellung Durler/Wiener, Avenmarg/Pihan und Christen/Bernstein, im Super-Tie-Break mit 10:6,10:6 und 12:10 gewonnen werden.

Ein grandioser Abschluss der Turniersaison!