Zweiter 7:2 Erfolg für unsere Damen 30.

Nachdem unsere Damen 30 freiwillig aus der Badenliga abgestiegen sind und somit jetzt zwei Klassen tiefer in der 1. Bezirksliga aufschlagen, konnten sie es dort ruhig angehen lassen. Im ersten Spiel gegen Ketsch konnten sie Dank Unterstützung von Gitti Roos (Damen 50) gleich ein 7:2 verbuchen. Erfolgreich am Start waren an diesem Spieltag neben Gitti Roos, Anni Kortüm (Punkt 1), Martina Müller (Punkt 2), Silke Holfelder (Punkt 3), Dagmar Kruse (Punkt 5) und Kirsten Markus (Punkt 6).

Am zweiten, regnerischen Spieltag, waren die Damen 30 zu Gast bei der TSG Heidelberg. Ausgerechnet an diesem Regentag war der Spieltermin auf 14 Uhr angesetzt. Zum Glück sind die Plätze dort in einem sehr guten Zustand und die Mannschaften konnten tatsächlich alle Matches zu Ende spielen. Die Einzelrunde verlief ähnlich deutlich wie beim ersten Medenspiel gegen den TC Ketsch. Maren Hammer (Punkt 1), Anni Kortüm (Punkt 2), Silke Holfelder (Punkt 3) und Kirsten Markus (Punkt 6) konnten ihr Einzel klar für sich entscheiden. Christina Mäder (Punkt 4) musste in den Champions-Tie-Break, konnten diesen dann jedoch ohne weitere Probleme mit 10:4 gewinnen. Dagmar Kruse musste ihr Match aufgrund einer Verletzung leider abgeben. Das dritte Doppel musste dementsprechend auch an die Gegner aus Heidelberg abgegeben werden. Letztendlich konnten unsere Damen 30 aber auch an diesem Spieltag wieder punkten und waren nach diesem verdienten 7:2 sogar noch pünktlich zum Fußballspiel zu Hause.

Nächsten Sonntag ist für die Damen 30 Spielpause. Am 26.06. haben sie ihr erstes Heimspiel gegen den TC Plankstadt und freuen sich auf möglichst viele TGR-Fans am Spielrand.