Die TSG der Damen 60 setzt ihre Siegesserie fort.

Am 16.06.2015 spielte die TSG der Damen 60 gegen den 1. TC RW Wiesloch. Auch im vorletzten Spiel der Saison waren die Damen der TG Rheinau und desTSG Damen 60 Wiesloch 300 MFC 08 Lindenhof erfolgreich und konnten sich damit weiterhin den ersten Tabellenplatz sichern. Hier eine kurze Zusammenfassung des fünften Medenspiels:

Heide spielte auf Punkt 1 gegen Pavica, spieltechnisch eine unangenehme Spielerin. Doch Heide zeigte heute keine Schwächen und besiegte Pavica mit 6:1 und 6:0. Jeannine stand Renate auf Punkt 2 gegenüber. Auch hier war klar, dass Jeannine dieses Spiel für die TSG MFC 08 Lindenhof/TG Rheinau entscheiden würde und das tat sie dann auch (6:4, 6:4).

Einen wahren Spielmarathon hatte Petra gegen Inge auf Punkt 3 zu leisten. Ging der erste Satz noch mit 7:6 an Inge, so hatte Petra im zweiten Satz mit 7:6 die Nase vorne. Den alles entscheidenden Match-Tiebreak konnte Petra, nach einer Spieldauer von nahezu drei Stunden mit 10:7 für sich entscheiden.

Das Spiel auf Punkt 4 bestritten Doris und Bianca. Durch ihre konstante Leistung konnte Doris dieses Match mit 6:3 und 6:0 für die Spielgemeinschaft klar machte. Damit stand es 4:0 für die Mannheimer nach den Einzeln – besser ging es nicht.

Die Doppel wurden wie folgt gespielt:

1. Doppel - Heide/Petra gegen Pavica/Bianca: 6:2 und 7:6
2. Doppel - Heidi/Gitti gegen Monika/Birgit: 6:2 und 6:1

Mit einem 6:0 war dies ein weiterer super Erfolg für die Damen 60 der Spielgemeinschaft MFC 08 Lindenhof/TG Rheinau. Die Damen aus Wiesloch waren sehr nett und haben uns auch noch mit gutem Essen verwöhnt.