Jugend-Sommercamp August 2020

Das erste Feriencamp der TG Rheinau war ein voller Erfolg! 31 Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren trainierten eine Woche lang bei sechs Trainern der Tennisschule Oliver Markus auf unserer Anlage. Vom Tennis-Neuling bis zum Turnierspieler waren verschiedene Leistungsstufen vertreten, die alle samt an ihrer Technik, Taktik und Fitness feilten, sowie mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache waren.

U8EMY08Q

Wie in jedem Jahr reservierte die TG Rheinau ihre Freiplätze in der ersten Ferienwoche der baden-würrtembergischen Sommerferien für das Tenniscamp der Tennisschule Oliver Markus. In kurzer Zeit war die maximale Teilnehmerzahl erreicht, was definitiv für den guten Ruf unseres Ferienprogramms spricht. Corona-bedingt wurden die Nachwuchsspieler in feste Gruppen eingeteilt, die jeweils unterschiedliche Start- und Endzeiten einzuhalten hatten. Die Mittagspause wurde ebenfalls zeitversetzt geplant, sodass sichergestellt werden konnte, dass es zu keiner größeren Ansammlung von Menschen kommt. Gegessen wurde zwei Mal in unserer "Bokeria", die Herren 50 Spieler Reinhard Schmidt und Karl-Heinz Pihan grillten an einem Mittag für alle Teilnehmer und das Trainerteam und das traditionelle Pizzaessen durfte natürlich auch nicht fehlen. Neben leckerem Essen und viel Tennis wurden zahlreiche Staffelspiele veranstaltet und alternative Sportarten wie Fußball und Baseball sorgten für zusätzlichen Spaß. Als Abschluss einer gelungenen Camp-Woche fand eine Wasserbombenschlacht auf unserem Center-Court statt, bei der auch unsere Trainer nicht verschont geblieben sind. Wir freuen uns schon auf weitere motivierte Kids, die bei unserem nächsten Tenniscamp hoffentlich wieder mit am Start sein werden.

Weitere Impressionen des Sommercamps sind auf unseren sozialen Kanälen zu finden ;)