Nachruf Ehrenvorsitzender Hans-Karl Hormuth.

Hans Hormuth Nachruf1Am 03.Oktober 2018 verstarb unser langjähriges Mitglied und Ehrenvorsitzender, Hans-Karl Hormuth.

Als er Anfang 1973 in die Tennisgesellschaft Rheinau eintrat war er rasch ein belebendes Element. Hans zeigte neben den sportlichen Aktivitäten großes Interesse am Vereinsleben und unterstützte die Verantwortlichen tatkräftig. So kam es nicht unerwartet, dass er schon 1976 zum stellvertretenden und von 1978 bis 1983 zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. 1987 übernahm er einen Sitz im Ältestenrat. Diesen musste er jedoch schon 1988 wieder abgeben, um den Verein erneut bis 1992 als 1. Vorsitzender zu führen.

1984 erhielt er schon die goldene Ehrennadel und für insgesamt 13 verdienstvolle Jahre im Ehrenamt wurde er später zum erst vierten Ehrenvorsitzenden in der 88-jährigen Geschichte der TG Rheinau ernannt.

In seine Amtszeit fielen viele sportliche Erfolge der Rheinauer Tennisspieler im badischen Bereich, zahlreiche Baumaßnahmen im „alten“ Clubhaus in der Durlacher Straße und glanzvolle Jubiläumsveranstaltungen zum 50- und 60-jährigen Bestehen.

Hans hat sich in all den Jahren engagiert in das Rheinauer Vereinsleben eingebracht und sich immer voll und ganz für die Tennisgesellschaft eingesetzt. Er konnte ein harter und zäher Gesprächspartner sein. Aber man konnte ihn sehr wohl mit guten und nachvollziehbaren Argumenten überzeugen. Dank der Nähe seiner Wohnung zu der alten Tennisanlage in der Durlacher Straße stand er als Vorsitzender immer zur Verfügung, wenn er gebraucht wurde.

Im Namen der Mitglieder, des Vorstandes, des Fördervereins und des Ältestenrates sagen wir Hans Hormuth Dank für sein unermüdliches Engagement für unsere Tennisgesellschaft Rheinau.