Die Gewinner der zweiten Auflage der TG Rheinau Open stehen fest.

Am 14.06. und 15.06. fanden auf der Anlage der TG Rheinau gleich zwei Tages-LK-Turniere im Rahmen der TG Rheinau Open und TG Rheinau Senior Open statt. Am Samstag (14.06.) schlugen die Damen und Herren in den Konkurrenzen Herren 40, Damen 40 und Herren 50 auf. Im Gegensatz zu dem 4-tägigen LK-Turnier Anfang Mai, wurden die Teilnehmer dieses Mal in Gruppen aufgeteilt und kämpften innerhalb ihrer Gruppe um die begehrten Podiumsplätze.

Ähnlich wie zu den TG Rheinau Senior Open, hatten sich auch zu den TG Rheinau Open zur Freude des Veranstalters zahlreiche Spielerinnen und Spieler angemeldet. Bis spät in den Abend hinein lieferten sich hier die Teilnehmer in den Konkurrenzen Damen und Herren spannende Ballwechsel.

Bei den Herren starteten die Teilnehmer in 10 Gruppen. In den 3er- und 4er-Gruppen konnten sich Jan Grosseloh (TEC Waldau) in der Gruppe A, ...

Maximilian Baumann (Tennisklub Grün-Weiss Mannheim e.V.) in der Gruppe B, Andre Sierek (Tennis-Club Hockenheim e.V.) in der Gruppe C, Mark Füchsel (Tennisclub Rheinhausen e.V.) in der Gruppe E, Florian Weber (Tennisklub Grün-Weiss Mannheim e.V.) in der Gruppe F, Marc Arthur Tsanang (TC Germersheim) in der Gruppe G, Daniel Schneider (Tennis-Club 1965 Hemsbach e.V.) in der Gruppe H und Kai Schreiner (Tennis-Club 1965 Hemsbach e.V.) in der Gruppe J durchsetzen. In der Gruppe D konnte sich Ernesto Knein (Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft 1899 e.V.), der bereits auf den letzten TG Rheinau Senior Open in der Herren 30 Konkurrenz gewann, den ersten Platz sichern. Einen tollen zweiten Platz erkämpfte sich Philipp Stekl, der in der Gruppe D die Tennisgesellschaft Rheinau vertrat. Neben Ernesto Knein, schaffte es auch Robert Kubitza (TG Rheinau e.V.) in der Gruppe I bereits zum zweiten Mal den Titiel zu holen.

Auch bei den Damen wurden wieder einmal jede Menge spannende Ballwechsel geboten. In insgesamt sieben Gruppen kämpften 27 Damen um den begehrten ersten Platz. Durchsetzen konnten sich letztendlich Katrin Anna Dollinger (TC Blau-Weiß 64 Leimen e.V.) in der Gruppe A, Celine Immel (Tennisclub Heddesheim e.V.) in der Gruppe B, Amke Fischer (VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau e.V.) in der Gruppe C, Katharina Döring in der Gruppe D, Daria Nüssgen in der Gruppe E, Nadine Voland (Tennis-Club Leutershausen e.V.) in der Gruppe F und Gina Wissenbach (Tennisklub Grün-Weiss Mannheim e.V.) in der Gruppe G. Zwei tolle dritte Plätze für die TG Rheinau holten Ann-Kristin Kaiser in der Gruppe D und Anita Kruse in der Gruppe E.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen auf unserer schönen Anlage.

Ergebnis Damen

Ergebnis Herren