TG Rheinau Jugend schwingt den Schläger beim Sommercamp 2015.

TGR Tenniscamp 03.08. 06.08. 300Rund 25 Kinder und Jugendliche sorgten vom 03.08.-06.08. für reichlich Stimmung auf unserer Anlage im Mannheimer Süden. Auf und neben dem Tennisplatz wurde den Tennis-Kids je nach Alter und Spielstärke täglich von 9:00–15:00Uhr ein umfangreiches Programm geboten.

Unter Leitung von Cheftrainer Oliver Markus und dessen Trainerteam konnten die Kleinsten im Tennisparcours und bei Übungen im Klein- und Mittelfeld ihr Ballgefühl sowie Koordinationsvermögen unter Beweis stellen. Tennisneulinge konnten durch den Einsatz von speziellen Kinder-Tennisbällen besonders schnell an die Bewegungsabläufe im Tennissport herangeführt werden. Den bereits erfahrenen Spielerinnen und Spielern war es möglich durch gezielte Übungen im gesamten Spielfeld sowie durch kurze Punktspiele ihre Schläge weiter zu perfektionieren.

Für Abwechslung sorgten immer wieder kurze Abstecher in andere Sportarten. Voll konzentriert und mit viel Gebrüll schwangen die Kleinen und Großen den Hockeyschläger, schossen Tore beim Fußball oder versenkten den Basketball im Korb. Besonders beliebt war das Slacklinen, bei dem die Camp-Teilnehmer beim Balancieren über ein an zwei Bäumen gespanntes Band ihren Gleichgewichtssinn unter Beweis stellen konnten. Viel Spaß hatten alle auch bei den zahlreichen Trinkpausen, die aufgrund der sehr sommerlichen Temperaturen vom ein oder anderen auch für eine kurze Dusche unter dem Platzsprenger genutzt wurden. Durch die tolle Unterstützung unseres Clubsrestaurants „Zur Tennisterrasse“ durften sich zudem alle Tennis-Kids täglich über ein tolles Mittagsessen freuen und konnten so auch mittags gestärkt der gelben Filzkugel hinterherjagen.

Am letzten Camp-Tag konnten alle beim traditionellen Camp-Turnier noch einmal zeigen, was sie während der letzten drei Tage gelernt hatten. Im Klein- und Großfeld spielten die Kinder und Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen um die Podiumsplätze. Ein kleines Geschenk gab es am Schluss allerdings für jeden der Camp-Teilnehmer. Verlorene Matches und ärgerliche Fehler waren bei allen dann spätestens bei Anpfiff der abschließenden Wasserschlacht wieder vergessen. Bei knapp 37 Grad freuten sich alle riesig über diese nasse Überraschung.

Die zweite Auflage des TG Rheinau Sommercamps findet gegen Ende der Sommerferien vom 07.09.-10.09. statt. Informationen zu den TG Rheinau Tenniscamps erhalten Sie rechtzeitig auf unserer Homepage.

  • DSC_0890_600
  • DSC_0892_600
  • DSC_0903_600
  • DSC_0906_600
  • DSC_0912_600
  • DSC_0913_600
  • DSC_0922_600
  • DSC_0925_600
  • DSC_0927_600
  • DSC_0936_600
  • DSC_0951_600
  • DSC_0953_600
  • DSC_0958_600
  • DSC_0965_600
  • DSC_0974_600
  • DSC_0984_600
  • DSC_0989_600
  • DSC_0991_600
  • DSC_0994_600
  • TGR_Tenniscamp_03.08.-06.08._600

Simple Image Gallery Extended