Karina Kruse wird U14 Bezirksmeisterin.

 

Karina Kruse BezirksmeisterinKarina zeigte schnell, dass ihr das Vertrauen von Seiten der Verbandstrainer zurecht entgegengebracht wurde und unterstrich ihre hervorragende Form der letzten Wochen. Karina bot das gesamte Wochenende über beeindruckendes Tennis und holte sich im Endspiel gegen die Topgesetzte Scarlett Erb vom TK GW Mannheim souverän den Bezirksmeistertitel bei den Juniorinnen U14. Im Achtelfinale traf die an Nummer 2 gesetzte Karina auf Elisa de Luca vom TC BW Schwetzingen. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten dominierte Karina fortan das Match mit ihrem druckvollen Grundlinienspiel. Mit einem letztlich ungefährdeten 6-4 und 6-2 qualifizierte sie sich die 11-Jährige TGRlerin für das Viertelfinale. Dort wartete die Lokalmatadorin Nina Krebs vom TC Weinheim 1902. Gegen das variantenreiche und druckvolle Spiel von Karina war ihre Gegnerin jedoch absolut chancenlos. Mit einem glatten 6-0, 6-0 zog Karina im Eiltempo in die nächste Runde ein. Im Halbfinale am Sonntagmorgen stand ihr die an Nummer 3 gesetzte Theresa Steiner von TC Neckarelz gegenüber. Theresa war, wie vorher schon erwartet, ein schwerer Gegner. Zur Freude ihres Trainers, Oliver Markus, konnte Karina aber auch diese Hürde in beeindruckender Manier meistern. Karina war auf den Punkt in Topform und stand nach einem sicheren 6-4, 6-2 hochverdient im Finale.

Im Finale der Juniorinnen U14 Konkurrenz traf Karina nun auf die an Nummer 1 gesetzte Scarlett Erb vom TK GW Mannheim. Scarlett stand an diesem Tag gegen eine überragende Karina Kruse auf verlorenem Posten. Unter den Augen Ihres Trainers Oliver Markus, dominierte sie vom ersten Ballwechsel diese Partie. Nach gut 60 Minuten verwandelte Karina ihren Matchball zum 6-3, 6-1 und holte sich freudestrahlend den Bezirksmeistertitel bei den Juniorinnen U14.

Für das sympathische Nachwuchstalent der TG Rheinau war der Bezirksmeistertitel 2014 ein weiterer toller Erfolg in der noch jungen Sommersaison 2014.