Karina Kruse gewinnt Nebenrunde des Baden Junior Cup 2014.

Bereits in der ersten Runde kam es zwischen Karina Kruse und Mina Hodzic von der Sportgemeinschaft Kaarst zu einem Match auf Augenhöhe. Karina dominierte das Match zu BegiKarina Kruse Baden Junior Cupnn und beeindruckte durch ein druckvolles und zugleich sicheres Grundlinienspiel. Durch einen umstrittenen Ball im achten Spiel des ersten Satzes verlor das Nachwuchstalent der TG Rheinau jedoch den Faden und musste nach einer 5-2 Führung im ersten Satz diesen noch mit 5-7 an die Kaarstnerin abgeben. Auch der zweite Satz war hart umkämpft, ging jedoch mit 4-6 an die 11-Jährige Mina Hodzic.

Mit dem Ziel die Nebenrunde des Turniers als Siegerin zu verlassen, motivierte sich Karina Kruse erneut und gewann das erste Match der Nebenrunde verdient mit 6-1 und 6-4 gegen die TC Palmgärtnerin Cora Stefanie Barber. Im Halbfinale der Nebenrunde erwartete Karina mit Lucia Sutter vom SV Schopfheim eine alte Bekannte. Nachdem die 11-Jährige der TG Rheinau den ersten Satz mit 1-6 abgeben musste, stellte sie ihr Spiel um, setzte auf gezielte Tempowechsel und konnte somit nicht nur den 2-3 Rückstand im zweiten Satz ausgleichen, sondern auch die gesamte Partie mit 1-6, 6-3 und 6-2 für sich entscheiden. Im Endspiel der Nebenrunde traf Karina auf Leonie Hoppe vom TC Blau-Weiß Lemgo. Die TGRlerin zeigte tolles und abwechslungsreiches Tennis auf höchstem Niveau und konnte mit einem lauten „Come On“ nach zahlreichen spannenden Ballwechseln ihren 4. Matchball verwandeln. Durch den 6-3 und 6-4 Sieg gegen Leonie Hoppe, sicherte sich Karina Kruse den 1.Platz der Nebenrunde des Baden Junior Cup 2014.