Karina Kruse belegt den 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart.

Einen Tag vor Ihrem 14. Geburtstag konnte Karina Kruse in der Konkurrenz U14 bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart einen hervorragenden 3. Platz belegen. Die an Nummer 8 gesetzte Karina konnte sich in den ersten beiden Runden jeweils in zwei SätzeKarina Kruse Mannheim Tennis 3.Platz Baden Wurttemberg U 14 300n durchsetzen. Im Viertelfinale erwartete sie mit der an Nr. 2 der Setzliste und Nr. 19 der Deutschen Jugendrangliste gelisteten Alessa Maier vom TC Hechingen aus Württemberg eine starke Gegnerin, die mit Ihrem sicheren Grundlinienspiel nicht einfach für Karina zu schlagen gewesen war.

Aufgrund des schlechten Wetters musste das Spiel in die Halle verlegt werden. Es war für beide Spielerinnen nicht leicht, sich auf den schnellen Teppichbelag wieder umzustellen. Karina gewann den ersten Satz klar mit 6:2 und war im zweiten Satz bei einem Spielstand von 3:0 auf der Seite des sicheren Siegers. Alessa Maier konnte das Spiel allerdings noch drehen und gewann schließlich den 2. Satz mit 7:5 recht knapp. Karina musste im dritten Satz alles geben und konnte das Spiel letztendlich mit 6:2 für sich entscheiden.

Im Halbfinale erwartete sie die ungesetzte und sehr stark aufspielende Gegnerin Lulia Duna vom SSC Karlsruhe. Karina gab alles, konnte allerdings dem starken Druck der Gegnerin nicht das ganze Match standhalten. In einem hochklassigen Spiel musste Karina mit 1:6 und 3:6, nach Führung im 2. Satz mit 3:1, leider der Gegnerin am Ende zum Sieg gratulieren. Der 3. Platz ist ein sehr großer Erfolg für die 1.77 cm große und sehr stark aufspielende deutsche Ranglistenspielerin der Tennisgesellschaft Rheinau e. V..