Karina Kruse wird Hallenbezirksmeisterin 2013.

Bei ihrem ersten Auftritt am Samstag traf Karina auf die Qualifikantin Rosalie Naber vom TSV Assamstadt und ließ ihr beim mühelosen 6-1, 6-0 nicht den Hauch einer Chance. Am NaTG Rheinau Karina Krusechmittag in der Runde der letzten Acht beeindruckte Karina mit ihrem aggressiven, fast fehlerlosen Grundlinientennis und zog mit einem ungefährdeten 6-0, 6-3 gegen Karina Rapp vom TC Ladenburg standesgemäß ins Halbfinale ein.Im Halbfinale am Sonntag Morgen traf Karina auf die erst 10-jährige Nastasja Schunk von der MTG BW Mannheim, die sich ihrerseits sehr souverän durch die Qualifikation und die ersten beiden Hauptrunden gekämpft hatte. Doch Karina präsentierte sich in Topform und war an diesem Tag eine Nummer zu groß. Sofort hoch konzentriert rief Karina ihr bestes Tennis ab und dominierte vom ersten Ballwechsel an das Geschehen. Nach ca. 30 Minuten hatte sie den ersten Satz überlegen mit 6-0 gewonnen. Nach einer kurzen Schwächephase zu Anfang des 2. Satzes, die zum zwischenzeitlichen 1-2 und 2-3 führte, legte Karina den Schalter um und spielte nun wieder diesen Tick aggressiver um den Satz zu ihren Gunsten zu drehen und das spannende Match, letztendlich sicher, mit 6-0, 6-3 für sich zu entscheiden.

Im Finale der Juniorinnen U12 Konkurrenz wartete nun die an Nummer 2 gesetzte Kristina Kukaras von TC SG Heidelberg. Doch Karina ließ in diesem Finale nicht den kleinsten Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag den Platz als Siegerin verlassen würde. Sie bestimmte das Match nach Belieben, ihre Gegnerin fand überhaupt kein Rezept gegen Karinas aggressives und abwechslungsreiches Tennis. Vor allem gegen Karinas beste Waffe, der beidhändigen Rückhand war Kristina machtlos. Nach nicht einmal 60 Minuten verwandelte Karina ihren 2. Matchball zum 6-0, 6-0 und holte sich hochverdient den Bezirksmeistertitel.

Karina zeigte sich an diesem Finalwochenende in bestechender Form und beendete das Turnier ohne Satzverlust. Im gesamten Turnier gab sie nur ganze 7 Spiele ab. Für die sympathische Nachwuchsspielerin der TG Rheinau war der Gewinn der LBS Cup Tennis Jugend-Hallenbezirksmeisterschaften ein weiterer Erfolg in ihrer noch jungen Karriere.