Karina Kruse startet erfolgreich in die Hallensaison 2015/2016 und holt den Bezirksmeistertitel und die Badische Vize-Meisterschaft des BTV.

Bei der Endrunde der LBS Cup Tennis Jugend-Hallen-Bezirksmeisterschaften des Bezirks I Rhein-Neckar-Odenwald vom 23.-25. Oktober konnte Karina Kruse, die Nachwuchshoffnung der TG Rheinau, ihren Titel bei den Juniorinnen U14 aus dem Vorjahr verteidigen. In souveräner Manier wurde sie erneut Hallenbezirksmeisterin 2015. Bei den darauf folgenden Badischen Meisterschaften die vom 13.-15. November in Leimen stattfanden präsentierte sich Karina ebenfalls in toller Verfassung und erkämpfte sich in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld die Vizemeisterschaft.

Karina Kruse Bezirksmeisterschaften 300Bei den Bezirksmeisterschaften konnte die an Nummer 1 gesetzte Karina vom ersten Spiel an überzeugen. Ihrem mutigen und schnellen Grundlinienspiel gepaart mit Spielwitz und einem stark verbesserten Aufschlag hatten ihre Konkurrentinnen im Turnierverlauf letztendlich nichts entgegenzusetzen. In den ersten beiden Runden konnte Karina klare Zweisatzsiege über Anja Baumgart (TV Germania Großsachsen) und Annika Fischer (TK GW Mannheim) verbuchen. Im Halbfinale wartete dann die zuletzt stark verbesserte und formstarke Alma Abazi (Turniersportverein Racket-Center Nußloch). Nach schnellem Rückstand zum 1-4 besann sich Karina auf ihre Stärken und fightete sich zurück ins Match. Sie behielt die nötige Ruhe, forcierte geschickt das Tempo und drehte die Partie zu ihren Gunsten. In einem spannenden und ausgeglichenen Match hielt sie ihre starke Gegnerin mit 6-4/6-4 in Schach und zog letztendlich verdient ins Finale ein. Hoch motiviert und selbstbewusst war dann auch ihr Auftritt im Finale am Sonntag gegen die an Nummer 2 gesetzte Scarlett Erb (TK GW Mannheim). Mit couragiertem und mutigem Tennis zeigte Karina von Beginn an das sie das Finale unbedingt für sich entscheiden wollte. Nach einem überzeugenden Auftritt holte sie sich mit einem ungefährdeter 2-Satz Sieg (6-1/6-2) den Titel. Stolz nahm Karina Pokal, Urkunde und Sachpreise von der Turnierleitung entgegen.

Durch diesen Erfolg war die sympathische 13-jährige für die Badischen Meisterschaften qualifiziert, die vom 13.-15 November ebenfalls in LeimenKarina Kruse Badische Meisterschaften 2015 300 stattfanden. In dem hochklassigen Teilnehmerfeld, in dem alle Top-Nachwuchstalente aus Baden vertreten waren, konnte Karina zum Auftakt Kristina Kukaras (TC SW Heidelberg) mühelos mit 6-2/6-3 besiegen. In Runde 2 stand Karina erneut Alma Abazi (Turniersportverein Racket-Center Nußloch) gegenüber. Nach ausgeglichenem Beginn lag Karina zum Ende des Satzes mit 4-5 in Rückstand, doch ihr Mut zu forcieren und zu mehr Risiko zahlte sich aus. Sie konnte den 1. Satz und letztendlich das Match mit 7-5/6-3 für sich entscheiden. Somit war das Etappenziel Halbfinale erreicht und hier wartete mit Lucia Sutter (SV Schopfheim) eine alte Bekannte. Die beiden Juniorinnen zeigten tolles, abwechslungsreiches Tennis und die Führung wechselte ständig. Nach drei hart umkämpften Sätzen hatte Karina am Ende mit 6-4/4-6/6-4 die Nase vorn und zog überglücklich ins Finale ein. Hier stand sie der leicht favorisierten Iulia Duna (SSC Karlsruhe) gegenüber, die im Turnierverlauf mit tollen Ergebnissen zu überzeugen wusste. Engagiert startete Karina ins Finale aber das Marathon Match vom Vortag hatte seine Spuren hinterlassen und so fehlte ihr an diesem Tag auch etwas die Kraft. Letztendlich unterlag Karina mit 1-6/1-6, doch die Enttäuschung der 13-Jährigen wich schon nach kurzer Zeit der Freude über das Erreichen der badischen Vizemeisterschaft.

Wir gratulieren Karina zu diesen beiden tollen Turniererfolgen.