Karina Kruse gewinnt Wilson Junior Race 2013.

 

Karina Kruse Wilson Junior RaceAm ersten Tag der U12 Konkurrenz setzte sich Karina, mit erst 11 Jahren eine der Jüngsten im Feld, gegen Celina Boe vom TC Weinheim 1902 recht souverän mit 6-2, 6-0 durch und traf somit im Halbfinale auf die an Nummer 2 gesetzte, Emely Wiepcke vom TC Bürstadt. Karina präsentierte sich in bestechender Form und wusste vor allem durch ihr variables und sicheres Grundlinienspiel zu begeistern. Sie dominierte das Halbfinale an diesem Tag nach Belieben und gewann deutlich mit 6:0, 6:0. Voller Selbstvertrauen ging Karina in das Finale am Sonntag gegen die an Nummer 1 gesetzte Rabea Sokol vom THC Hanau. In einem spannenden und sehr fair geführten Finale boten die beiden talentierten Mädchen Tennis auf höchstem Niveau. Karina erwischte den besseren Start und führte schnell mit 3-1 aber Rabea gab sich nicht geschlagen. Sie beeindruckte mit kraftvollem Power-Tennis, wehrte beim Stand von 4-5 sogar zwei Satzbälle ab und schaffte den Ausgleich zum 5-5. Doch Karina fightete zurück. In dieser wichtigen Phase bestach sie durch ihre ausgezeichnete Laufarbeit und ihr abwechslungsreiches Spiel mit cleverem Tempo-Wechsel. Karina konnte das Match wieder drehen und den 1. Satz mit 7-5 für sich entscheiden. Auch der 2. Satz verlief sehr ausgeglichen, keine der Spielerinnen konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stande von 4-3 hatte Karina bereits 2 Spielbälle zum 5-3, konnte diese jedoch nicht verwerten und mit dem Ausgleich zum 4-4 war wieder alles offen. Die Vorentscheidung fiel dann im 9. Spiel als Karina, nach mehrmaligem Einstand, mit einer mutigen Vorhand das entscheidende Break zur 5-4 Führung gelang. Das ließ sich das Nachwuchstalent der TG Rheinau jetzt nicht mehr nehmen, sie verwandelte gleich den 1. Matchball zum knappen aber verdienten 7-5, 6-4 Erfolg gegen die in der Rangliste höher eingestufte und ein Jahr ältere Rabea Sokol.

 

Die Freude und Erleichterung bei Karina, Ihren Eltern und ihren Fans war riesengroß. Bei der Siegerehrung wurden alle Finalteilnehmer von der Turnierleitung mit Medaillen, Urkunden und diversen Sachpreisen ausgezeichnet. Ein besonderer Preis wartete jedoch auf die stolzen Turniersieger. Durch ihren Erfolg beim Wilson Masters hat Karina einen Wilson Ausstatter-Vertrag gewonnen.

 

Herzlichen Glückwunsch Karina!