15. Bouleturnier der TG Rheinau

Teilnehmer 15.Bouleturnier

Beim diesjährigen Frühjahres-Boule-Turnier, das wie gewohnt vom Förderverein der TG Rheinau veranstaltet wird, durfte man nicht aus Zucker aus.

Bei kaltem und regnerischem Wetter trafen sich 30 Bouler zum Wettstreit um die begehrten Medaillen. Mit dabei waren wieder unsere Freunde von der TV Rheinau, die sich ebenfalls als wasser- und windresistent erwiesen haben. Gespielt wurden drei Durchgänge, was den Spielerinnen und Spielern einiges an Können abverlangte, da der Boden durch den ständigen Nieselregen stark aufweichte. Doch nicht nur der Regen sorgte für einige Unterbrechungen. Auch das mit viel Liebe gespendete Kaffee- und Kuchenbuffet sowie so manche Salzsnacks verkürzten die Spielpausen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Spender. Wie „hart“ die Kämpfe waren, zeigt sich darin, dass die Platzierungen sogar doppelt und dreifach belegt wurden.

1. Platz: Markus Christen, Ludwig Dumser
2. Platz: Christa Hagemann, Georg Martin
3. Platz: Erika Mühlisch, Jakob List
4. Platz: Sigrid Rosenberger, Adrienne Wendland, Marenco Antic
Lucky Loser: Gerda Kreis

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung unter der Leitung von Doris und Oskar Morath, die mit einem gemütlichen Turnierhock bei Speis und Trank im Clubhaus endete. Zum Schluss des Tages zeigte sich sogar nochmal die Sonne.

Übrigens: Älteste Teilnehmerin mit 87 Jahren war Ruth Angelis (Inhaberin mehrfacher Weltmeister- und Europameistertitel im Laufen ihrer Alters-klasse), die ebenfalls beim Boulen eine hohe Treffsicherheit bewies.

Ein herzliches Dankeschön an Georg Martin und seine Helfern sowie an alle Spielerinnen und Spieler für die Teilnahme.