Damen 50 - Dachsenfranz läßt grüßen...

Da50Spieltag5klein
28.06.17 – unser vorletztes Spiel in dieser Runde.Auch heute sollte nochmals ein Sieg eingefahren werden.

Anni spielte heute gegen Grete Pitz, was ihr keine größeren Schwierigkeiten bereitete, 6:1 und 6:3 für Anni. Bei Gitti hatte im ersten Satz gegen Sibylle Schatz alles geklappt, im zweiten kam der Einbruch, der Match-Tiebreak konnte dann wieder von Gitti gewonnen werden, 6:0, 4:6 und 10:7. Heide trat gegen Susanne Meissner an, gleicher Spielstand wie bei Anni, 6:1 und 6:3. Auch Reinhilde konnte sich mit 6:4 und 6:3 gegen Lilli Vogt erfolgreich durchsetzen. Silvi hatte es wieder einmal eilig und beendete ihr Spiel gegen Magda Unger mit 6:0 und 6:0. Agnes musste – wie Gitti – gegen Elisabeth Doll in den Match-Tiebreak. Mit einem 6:3, 3:6 und 12:10 konnte jedoch der Sieg ebenfalls auf die Rheinau geholt werden. 6:0 aus den Einzeln – besser ging es nicht.

Jetzt wollten wir auch noch alle drei Doppel gewinnen. Hier ließen wir nichts mehr anbrennen und habe mit folgenden Ergebnissen die vorletzten Spieltag zu einem guten Ende gebracht:

Doppel 1: Anni/Heide gegen Grete/Sibylle 6:0, 6:1
Doppel 2: Reinhilde/Gitti gegen Lilli/Hiltrud 6:2, 6:1
Doppel 3: Silvi/Agnes gegen Susanne/Elisabeth 6:1, 6:2

Trotz widriger Windverhältnisse haben wir einen 9:0-Sieg für die Tennisspielgemeinschaft TG Rheinau/MFC 08 Lindenhof eingefahren.

Wie gewohnt hatten wir mit den Damen aus Zuzenhausen viel Spaß und faire Spiele. Nach dem gemeinsamen Essen haben wir die Heimreise angetreten. Der Abend fand seinen Abschluss in unserem schönen Clubhaus.