Es kann nur einer gewinnen.

Damen50Spieltag03klein
Heute war wieder ein guter Tag für uns. Unsere Spiele gegen die Damen aus Neckarau wurden, trotz jahrelanger Freundschaft, mit der nötigen Konzentration gespielt.

Unsere Anni, Punkt 1, hatte mit Renate Weiß zwar eine „Schnipplerin“ gegenüber stehen, stellte sie aber vor keine großen Probleme. Diese Begegnung endete 6:2 und 6:1 für Anni. Gitti, Punkt 2, tat sich im ersten Satz gegen Ilse Stiefel etwas schwer, der zweite Satz war dafür umso klarer. Ergebnis 7:6, 6:0. Auf Punkt 3 spielte Heide gegen Bärbel Schlosser. Dieses Aufeinandertreffen endete 6:2 und 6:2 für Heide. Reinhilde, unser Punkt 4, traf heute auf Loni Methe und konnte dieses Match mit 6:2 und 6:4 für die Rheinau gewinnen. Punkt 5, Silvi Bergner, schlug gegen Annette Hein-Wittig auf. Ergebnis 6:3, 6:4 für Silvi. Agnes musste sich Eva Horn leider geschlagen geben. Ging der 1. Satz mit 2:6 an Neckarau, so kämpfte sich Agnes im zweiten Satz bis in den Tie-Break, den sie dann leider mit 6:7 verlor.

Bei den anschließenden Doppel kamen einige „frische“ Mädels ins Spiel. So spielten im Doppel 1 Sabine Angelis und Iris Steinbrenner gegen Anni und Heide, die diese Begegnung mit 6:3 und 6:1 für Rheinau entschieden. Im Doppel 2 konnten Petra und Reinhilde im Match-Tiebreak gegen Bäbel und Loni punkten. 4:6, 6:2 und 10:8. Doppel 3 mit Silvi und Agnes musste, trotz heftiger Gegenwehr, gegen Renate und Manu Tardito im ersten Satz knapp mit 6:7, dann 2:6 abgegeben werden. Endstand 7:2 für die TGR.

Der Tag endete mit Schnitzel und Pommes und natürlich mit dem Versprechen, sich im nächsten Jahr wieder zu sehen. Wir freuen uns jetzt schon.