Damen 1 verbuchen zwei wichtige Siege in der 1. Bezirksliga.

Mit einem souveränen 8:1 besiegte unsere 1. Damenmannschaft vorletzten Sonntag (19.06.2016) den TC SW Neckarau und konnte somit den ersten wichtigen Sieg für den Klassenerhalt einfahren. 

Hochmotiviert durch diesen Sieg und in optimaler Besetzung (1. Petra Muchova, 2. Andrea Havlinová, 3. Karina Kruse, 4. Julia Wemelka, 5. Roberta Birkas-Kovats, 6. JasminDamen 1 TG Rheinau klein min Kuhn) bestritten unsere Damen dann am letzten Sonntag (3.7.16) das Heimspiel gegen den TC Oftersheim. Auch hier war die Damenmannschaft wieder erfolgreich! 

Nachdem Julia solide ihre Gegnerin mit 6:2 und 6:2 bezwang und auch Roberta (6:2, 6:2) einen Punkt für die Mannschaft einbringen konnte, stand es insgesamt 2:3 und alle Augen waren auf Karinas Einzel gerichtet. Die ganze Mannschaft und viele Zuschauer feuerten sie an und freuten sich mit ihr als sie in einem spannendem Spiel den Matchball im Champions-Tie-Break zum 10:7 verwandelte!

Mit einem 3:3 ging es schließlich in die Doppel, bei denen aber das "Einser-" (Petra und Julia) ebenso wie das "Zweier-Doppel" (Andrea und Jasmin) schnell und klar für uns entschieden werden konnte. Hier sind nicht nur die herausragenden Leistungen unserer zwei tschechischen Mitspielerinnen und tollen Mannschaftkameradinnen (Andrea und Petra) zu erwähnen sondern auch die der jeweiligen Doppelpartnerinnen, Julia und Jasmin.

Wir freuen uns für unsere 1. Damenmannschaft und hoffen auf weitere Siege in den nächsten zwei Wochen!