Zweiter Sieg in Folge für unsere Damen 2.

Nach einer Niederlage gegen den Tabellenführer TC BW Leimen zu Beginn der Medenrunde und einem anschließenden 5:4 Sieg gegen den TSV Pfaffengrund, schlugen die Damen 2 der TG Rheinau am 26.06. beim TV GW Weinheim auf. Am Start waren an diesem Spieltag Jasmin Kuhn von den Damen 1, Christina Barthel, Anita Kruse, Nathalie Kuhn und Natascha Faltermann. Ann-Kristin Kaiser kam im Doppel zur Unterstützung hinzu.

Mühelos konnten Jasmin und Christina ihre beiden Einzel mit 6:2 und 6:0 bzw. 6:0 und 6:0 für sich entscheiden. Anita machte es spannend und kämpfte sich nach dem knappDamen 2 Weinheim 300 verlorenen ersten Satz wieder ins Match zurück. Nach einem 6:2 im zweiten Satz hatte die an Punkt 3 gesetzte TGRlerin wieder Mut gefasst und konnte so auch den Champions-Tie-Break mit 10:2 gewinnen. An Position 4 überzeugte Nathalie im ersten Satz mit ihrem sicheren Grundlinienspiel. Im zweiten Satz wurde die Gegnerin aus Weinheim immer stärker und lies so Nathalie im zweiten Satz und im anschließenden Champions-Tie-Break leider keine Chance. Auch Natascha musste ihr Einzel trotz tollem Einsatz leider an Weinheim abgeben. Mit einem 3:3 ging es also in die Doppel.

In den Doppeln zeigten unsere Damen 2 dann noch einmal, was alles in ihnen steckt. Jasmin und Christina siegten auch im Doppel souverän mit 6:0 und 6:2. Im zweiten Doppel (Anita/Ann-Kristin) wurde es zwar nach dem verlorenen zweiten Satz nochmal spannend, der Champions-Tie-Break ging dann jedoch wieder deutlich mit 10:5 an die TG Rheinau. Besonders erfreulich war der Sieg des dritten Doppels. Nathalie und Natascha harmonierten super und gewannen völlig überlegen mit 6:3 und 6:3.

Durch den 6:3 Sieg belegen die Damen 2 nun aktuell Tabellenplatz 3. Am 03.07. geht es auf dem heimischen Sand gegen die Spielgemeinschaft vom TSG TG Vogelstang und TC Kurpfalz Seckenheim. Das Spiel verheißt spannend zu werden, da sich am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr der Zweite und Dritte der Tabelle gegenüber stehen. Kommt also vorbei!