Zweiter wichtiger Sieg für unsere Damen 50.

Bad Rappenau ist eine Mannschaft, die wir aus vergangenen Jahren in guter Erinnerung hatten. Entsprechend freundschaftlich, jedoch mit dem nötigen Ernst, wurden die Spiele ausgetragen.

Anni Kortüm hatte in Andrea Gorzawski eine ebenbürtige Gegnerin. Gekämpft wurde auf hohem Niveau um jeden Ball. Der erste Satz ging mit 6:3 an Andrea. Den zweiten Satz Damen 50 Bad Rappenau 300 minhatte sich Anni nach großem Einsatz im Tie-Break mit 7:6 erkämpft. Im Match-Tie-Break ließ Anni keine Zweifel darüber aufkommen, wer das Spiel dominierte. Der Tie-Break ging mit 10:5 an Anni. Auch Gitti Roos kam über den Match-Tie-Break zum Sieg. Ebenfalls hart um Punkte gerungen wurde im ersten Satz, welchen Gitti mit 7:6 auf ihrem Konto verbuchen konnte. Der zweite Satz ging 6:4 an Uschi Glaser, die jedoch im Match-Tie-Break kaum noch eine Chance nutzen konnte. Gitti Roos gewann mit 10:2. Reinhilde Kitzmann war nah dran, den ersten Satz gegen Birgit Schönfeld für sich zu entscheiden. Leider ging dieser dann doch mit 7:5 an Birgit. Im zweiten Satz unterlag Reinhilde trotz großem Einsatz mit 6:3. Auf Punkt 4 fighteten Heidi Sälzer und Beatrix Viroli. Leider unterlag Heidi trotz hartem Kampf mit einem 4:6 und einem deutlicheren 1:6 im zweiten Satz. Agnes Christen hatte in Erika Senghaas auch eine gut aufspielende Gegnerin, die gleich mal den ersten Satz mit 6:0 für sich entschied. Agnes musste sich ganz schön ins Zeug legen und ertrotzte sich den zweiten Satz im Tie-Break mit 7:6. Der Match Tie-Break brachte die Entscheidung, leider nicht für uns. Dieser ging 10:8 an Bad Rappenau. Silvia Bergner ließ Heidrun Engewald nicht wirklich eine Chance. Mit einem deutlichen 6:1 und 6:0 ging dieser Punkt souverän auf die Rheinau.

Wieder gingen wir mit 3:3 aus den Einzeln und mussten damit mindestens zwei Doppel gewinnen, um siegreich aus der Begegnung zu gehen. Das 1. Doppel wurde von Heide und Reinhilde gegen Andrea und Birgit bestritten, bei dem die Rheinauer Damen so gut wie nicht punkten konnten. 6:1 und 6:0 mussten wir uns geschlagen geben. Doppel Nr. 2 mit Heidi und Gitti gegen Uschi und Erika war erfolgreich. Mit einer soliden Leistung und dem Ergebnis 6:2 und 7:6 ging dieser Punkt auf die Rheinau. Der zweite Satz war doch ganz schön knapp. Das 3. Doppel mit Silvia und Agnes gegen Bea und Heidrun musste im Match Tie-Break entschieden werden. Ging der 1. Satz mit 6:4 noch an Bea/Heidrun, konnten Silvia und Agnes den 2. Satz deutlicher mit 6:1 für sich entscheiden. Nach einem spannenden Match Tie-Break, welchen Silvia und Agnes mit 10:5 gewinnen konnten, stand der Sieger dieser Partie dann fest. Geschafft, knapper 5:4-Sieg der Damen 50.

Der Abend ging in gemütlicher Runde mit einem gemeinsamen Essen zu Ende. Es war ein schöner Tag, nicht nur weil die Punkte auf der Rheinau geblieben sind, sondern auch wegen der fairen Begegnungen. Wir wünschen den Bad Rappenauer weiterhin schöne Spiele.