Damen 1 mit Pech zum Saisonstart.

Nachdem die 1. Herrenmannschaft bereits vor Beginn der Saison einen schmerzvollen Verlust ihrer Nummer 1 hinnehmen musste, scheint auch die erste Damenmannschaft vom Pech nicht verschont zu bleiben. So ereilt Mannschaftsführerin Annette Henn nur drei Tage vor Beginn der Saison die ernüchternde Diagnose: Muskelbündelriss. So wurde bereits am ersten Spieltag in veränderter Besetzung wie folgt gegen den TK GW Mannheim 2 gespielt: Petra Muchova, Andrea Havlinová, Karina Kruse, Julia Wemelka, Roberta Birkas und Purna Markus. In überzeugender Manier konnten Petra, Karina und Julia ihre Einzel gewinnen, sodass es bei einem Spielstand von 3:3 in die Doppel ging. Das zweite Doppel Muchova/Wemelka gewann überzeugend mit 6:0 6:0, während das dritte Doppel Birkas/Markus leider verloren ging. Das erste Doppel musste ganz knapp an die Gegner abgegeben werden, sodass am Ende ein ärgerlicher 4:5 Endstand aus Sicht der TG Rheinau zu Buche stand.

Am zweiten Spieltag traf die Mannschaft, erneut auf heimischer Anlage, auf die Gegnerinnen vom TC Plankstadt 1. Für Petra rückte Anita Kruse in die Mannschaft auf. Bei wechselhaftem Wetter konnte nur Karina ihre Klasse beweisen und gewann ihr Einzel glatt in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:3. Im Doppel konnten die TGR Mädels nochmals auftrumpfen und gewannen sowohl das erste (Havlinová/Wemelka) wie auch das zweite Doppel (Kruse/Birkas). Trotz dieses Erfolges, ging der Spieltag leider mit einem Endstand von 3:6 verloren.

Am kommenden Sonntag spielen unsere Damen 1 gegen die Mannschaft vom TC SW Neckarau. Unsere Damen freuen sich über jeden Fan, der sie in Neckarau anfeuert. Schauen Sie doch mal vorbei!