Jubilarfeier der Tennisgesellschaft Rheinau 2017

Jubilarfeier TGR 2017 Bild 01
Nach dem großen Erfolg in den beiden letzten Jahren lud die Tennisgesellschaft Rheinau wieder alle Mitglieder, die in diesem Jahr einen „runden“ oder „halbrunden“ Geburtstag jenseits der „60“ feiern konnten, zu einer „Jubilarfeier“ in den Saal des Clubhauses „Bokeria“ (früher „Zur Tennisterrasse“) ein. Die Organisation lag wieder in den bewährten Händen von Dr. Jörg Bergner und Reinhard Schmidt, die im Programmablauf tatkräftig von Klaus Möhlmann unterstützt wurden.

Von den ursprünglich eingeladenen 24 Jubilaren fanden leider nur 12 Mitglieder am Freitag, dem 17. November, den Weg in das umgestaltete Clubhaus. Diese mussten ihr Kommen aber nicht bereuen, denn sie erwartete ein froher und lustiger Abend.

Nach einem Begrüßungstrunk hieß Dr. Jörg Bergner die etwa dreißig Anwesenden, darunter die früheren 1. Vorsitzenden Gustav Kruse, Hans Hormuth, Claus-Dieter Schlotmann, Dr. Werner Lehr und Steffen Kruse, herzlich willkommen und empfahl Ihnen, sich erst einmal an dem „seniorengerechten Jubilar-Büfett“ zu stärken für das folgende Programm. Dieses war von dem Küchenteam um Familie Antic wieder liebevoll vorbereitet worden und fand die volle Zustimmung der Gäste.

  • Jubilarfeier-TGR-2017---Bild-01
  • Jubilarfeier-TGR-2017---Bild-02
  • Jubilarfeier-TGR-2017---Bild-03
  • Jubilarfeier-TGR-2017---Bild-04
  • Jubilarfeier-TGR-2017---Bild-05

Simple Image Gallery Extended

Weiterlesen: Jubilarfeier der Tennisgesellschaft Rheinau 2017

Auch im Winter in unserer Traglufthalle auf Sand spielen.

Halle TGR 2017 großDie moderne Traglufthalle der TG Rheinau bietet allen Tennisbegeisterten die Möglichkeit, auch im Winter auf Sand zu spielen. Vom 23.09.2017 bis zum 20.04.2018 steht die Halle mit zwei Sandplätzen dem Trainings- und Turnierbetrieb zur Verfügung. Buchungen von Einzel- und Abostunden sind über das elektronische Buchungssystem eBuSy HIER möglich.

Fragen zur Buchung und zur Halle beantwortet unser Sportwart Patrick Henn (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) jederzeit gerne.

Wir wünschen viel Spaß!

Entrümpelung des Clubhaus-Kellers ein voller Erfolg!

ArbEinsatz Bild kleinAm Sonntagvormittag, dem 19.02.2017, haben Silke Holfelder, Maren Hammer, Dagmar Kruse, Annette Henn, Werner Durler, Patrick Henn und unser Platzwart Siggi Huhnke den gesamten Keller unseres Clubhauses entrümpelt und die Bestände neu sortiert.

Der erste Arbeitseinsatz dieses Jahr findet am Samstag, den 25.03.2017, von 9-14 Uhr statt. Hier wird unsere Anlage fit für den Sommer gemacht. Anmeldungen bitte an Harald Beutel an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Am Samstag, den 22. April 2017, um 8:30 Uhr wird unsere Halle abgebaut. Auch zu diesem Arbeitseinsatz bitte bei Harald Beutel anmelden.

Spielerversammlung Jugend und Aktive am 12. März 2017

Am Sonntag, den 12. März 2017, treffen sich alle Jugendlichen um 15.30 Uhr und alle Aktiven um 16.30 Uhr im neu gestalteten Clubrestaurant zur Spielerversammlung. Dabei werden die Aufstellungen der Mannschaften besprochen, die Manschaftsführer gewählt sowie über Aktuelles und Neues zur anstehenden Sommersaison 2017 informiert.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Chris Winterhagen und Patrick Henn