Wichtiger 6:3 Sieg für unsere Herren 1.

Am 21.06.2015 schlugen unsere Herren 1 in der 1. Bezirkliga auf dem eigenen Sand gegen den TC SG Heidelberg 1 auf. Der Tabellenerster spielte gegenHerren 1 TSG HD 300 Tabellenzweiter - ein vorgezogenes Aufstiegsduell. Umso wichtiger war der 6:3 für unsere Herren.

Während sich Oliver Markus (Punkt 1), Jan Valenta (Punkt 2) und Jan Wloka (Punkt 6) deutlich gegen ihre Einzelgegner durchsetzen konnten, hatten Marek Dopita (Punkt 3) und Marius Kruse (Punkt 5) deutlich mehr zu kämpfen. Marius Kruse zeigte Nervenstärke und konnte nach einem gewonnen ersten Satz und einem verlorenen zweiten Satz den Match-Tie-Break mit 10:8 für sich entscheiden. Nicht ganz so erfolgreich ging der Match-Tie-Break für Marek aus. Er musste sich nach einem tollen Match leider mit 12:14 im Match-Tie-Break geschlagen geben. An Punkt 4 musste sich Patrick Henn (LK5) dem LK 3 Spieler, Tobias Rausch stellen. Trotz guter Ballwechsel zog Patrick letztendlich den kürzeren und gab das Spiel mit 4:6 und 2:6 an die Gäste aus Heidelberg ab. Somit stand es 4:2 nach den Einzeln.

Ein Doppel musste mindestens gewonnen werden, um den Sieg zu sichern. Durch einen Sieg des Einser-Doppels (Oliver Markus/Jan Valenta) sowie des Zweier-Doppels (Patrick Henn(Marius Kruse) konnten sogar zwei Punkte zum Einzelzwischenstand hinzuaddiert werden. Somit stand es letztendlich 6:3 für die Tennisgesellschaft Rheinau.

Wir gratulieren unseren Herren 1 ganz herzlich zu diesem wichtigen Sieg. Weiterhin viel Erfolg!