Wichtiger Sieg für die TSG unserer Damen 50.

 

Agnes machte es auf Position 5 spannend. Auf einen deutlich gewonnenen ersten Satz (6:4), folgte ein deutlicher Satzverlust mit 1:6. Aufgrund konsequenter und konzentrierter Spielweise konnte Agnes dieses Spiel im Match-Tiebreak 10:5 für die TSG der TG Rheinau/MFC 08 Lindenhof sichern.

Marietta spielte auf Punkt 6 gegen Ulla, die nicht wirklich eine Chance hatte. Konnte Ulla im ersten Satz mit 6:3 noch etwas mithalten, so hatte Marietta im zweiten Satz ihre Chancen genutzt und sicher das Match mit 6:1 abgeschlossen.

Mit einem Spielstand von 4:1 ging es in die Doppel. Unsere Einstellung war klar: 1 muss, mehr wäre besser! In folgender Aufstellung wurde gespielt:

1. Doppel: Heide/Petra – Herta/Martina 7:5, 6:1
2. Doppel: Heidi/Gitti – Elke/Margret 6:1, 6:0
3. Doppel: Agnes/Reinhilde – Monika/Doris 6:3, 5:7, 7:10

Zwei Doppel gewonnen, eins verloren: Endstand 6:3 für die Spielgemeinschaft.

Durch die heutige Niederlage sind die Damen aus Eppingen auf den letzten Tabellenplatz gerutscht. Trotzdem waren alle Begegnungen sehr fair und wir hatten viel Spaß. Mit einem kleinen „Auf Wiedersehen“-Lied haben wir die Damen nach einem guten Abendessen nach Hause verabschiedet.