Zweiter Sieg in Folge für unsere Herren 60.

Nachdem wir im ersten Spiel gegen St. Leon ein sicheres 6:3 erzielen konnten, war die Hoffnung, gegen Brühl gut abzuschneiden, nicht allzu groß. Punkt drei, vier und fünf fielen aus und auch in den vergangenen Jahren hatten wir kein positives Endergebnis erreichen können.

Herren 60 300Dieses Mal jedoch hatten wir die besseren Karten. Den Grundstein legte Klaus Wiener, der - im Tie-Break des ersten Satzes noch unterlegen – den zweiten Satz im Tie-Break gewann und dann den Super-Tie-Break mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Werner Durler als Punkt eins, im ersten Satz dem Spieler-Trainer „Zibi“ noch klar unterlegen, spielte im zweiten Satz phänomenal und brachte seinen Gegner fast zur Verzweiflung. Nur durch dessen lange Trainer-Erfahrung und sein präzises Setzen der Bälle behielt er am Ende mit 6:4 die Oberhand.

Unsere Youngsters Kalle Pihan und Reinhard Schmidt holten sowohl im Einzel als auch im dritten Doppel souverän die Punkte. Wie heißt es so schön: von hinten stechen die Bienen!

Nach dem 3:3 aus den Einzeln gingen wir das Risiko ein, Volker Avenmarg spielen zu lassen. Zwei Tage zuvor hatte er sich im Training eine Waden-Zerrung geholt und deshalb auch kein Einzel spielen können. Er hoffte, dass er zusammen mit Werner Durler das erste Doppel bei gebremsten Einsatz durchhalten kann und so das dritte Doppel nicht geschwächt werden muss. Höchst konzentriert und fast mühelos erzielten sie ein 6:1 - 6:0.

Nun gehen wir in die Pfingstpause und hoffen, dass wir auch in den folgenden Spielen Glück und Erfolg haben.